Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 19:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Sportgerät - entschärfte Kanten? Ja bitte!

Zitat:
Zitat von kelsen
im grunde könnte man ja die plattenkanten rundfeilen und dann mit schaumstoff oder alten autoreifen (die sind ja aus gummi) bekleben. das wäre sehr kostengünstig und sogar umweltfreundlich.

vielleicht wäre die einführung der helmpflicht besser, da es immer wieder spieler gibt die ihren schläger werfen. jetzt wirbt ja sogar ein hersteller damit, das sind teil nahezu unzerstörbar ist. der schläger mit der lizenz zum durch die halle werfen ;-). sicherheitsfreaks an die front, ich trete nur noch mit integralhelm an
Helmpflicht ist nicht schlecht, aber Du hast die Sicherheitshandschuhe noch vergessen. Dann gäbe es auch kaum Verletzungen mehr am Tisch. Ich kann das auch echt nicht mehr ertragen diese Blutlachen immer, wenn sich wieder einer am Handgelenk in Hohe der Pulsader die Pfote abgetrennt hat. Da wird mir immer ein bißchen flau im Magen und ich habe echt Probleme, zu gewinnen, selbst wenn er nur mit seiner schwachen Hand weiterspielt.

Wir sollten auch noch einen Schritt weitergehen und nur diesen Hallen eine Zulassung für Wettkämpfe erteilen, die in der Art einer Gummizelle ausgepolstert sind. Da kann man sich ja sonst so böse bei verletzen. Zack, gegen die Wand geditscht, blauer Fleck auf dem Oberarm, müßte eigentlich gleich zum Röntgen und CT. Darf man nicht mit spaßen. Was das wieder für das Gesundheitssystem an Kosten bedeutet.

Hm, gut wäre vielleicht auch eine komplette Rüstung, wie die Rittersleut sie getragen haben. Noch ein bißchen Blei mit eingearbeitet, man wäre auch geschützt vor gefährlichem Handy-Smog und zusätzlich im Vorteil gegen Kontrahenten, die mit telepathischen Psikräften zum Erfolg zu kommen versuchen.