Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 19:44
Spike^23 Spike^23 ist offline
Oldschoolspieler
Junior-Forenmitglied

Spike^23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für Neu/Wiedereinsteiger

Hi,
da ich bis vor kurzem auch vor diesem kleinen Problem stand wie Du (auch 10 jahre Pause) , glaube ich dir etwas weiterhelfen zu können.
Ich spielte bzw, spiele Allround mit dem Hang ins Offensive.
Nach ein bißchen ausprobieren von Belägen und Hölzern habe ich für mich eine tolle Kombination gefunden, die es erlaubt offensiv zu spielen bei sehr guter Kontrolle.
Ich spiele das Butterfly - Andrzej Grubba All Holz mit Bryce FX 1,9 mm auf der Vorhand und auf der Rückhand den Tackiness C in 1,7.
Damit kann ich sehr sicher spielen und einfach die Bälle zurückbringen aber ebenso kann ich damit auch kontern und offensiv spielen, bei einer tollen Kontrolle.
Natürlich kann ich das nur auf mich beziehen und einige werden das bestimmt anders sehen.
Aber ich weiß jetzt schon das einige sagen werden das der Tackiness C nur bedingt fürs Offensive geeignet ist. Aber für Klassen die niedrig spielen, allemal ausreichent.
Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das sich damit sehr gut Kontern und Schiessen läßt und Spin ist gar keine Frage.
Beide Beläge sind sehr weich und das Holz gibt eine tolle Rückmeldung, seichtes vibrieren. ( der eine mag das , so wie ich, der andere mag es nicht, das muss jeder selbst für sich herrausfinden)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Greetz Spikkel