Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 12.06.2005, 22:32
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 81
tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Du weisst doch wie kaum ein anderer, das diese große Lösung nur deswegen entstanden ist, dass LN und Ruhr nicht fusionieren wollten oder nicht??? Und daran war m.W. nicht Ruhr Schuld!!!! Das sollten auch mal alle wissen!
Obwohl der ehemalige Bezirk Ruhr meiner Ansicht nach ein in sich stabiles Gebilde war, ist er dennoch in Kenntnis der allgemeinen Lage des Verbandes zu strukturellen Veränderungen bereit gewesen und mit der Vorstellung zur Zusammenarbeit ohne jeglichen Anspruchsdenken und Vorbedingungen auf den Bezirk LN zugegangen. Leider ist man hier auf einen Vorstand gestoßen, der einer jeglichen Annäherung von vornherein ablehnend gegenüber stand und zu keinerlei Einsicht in der Notwendigkeit einer eigenen Beteiligung an struktureller Veränderung unseres Verbandes zu bewegen war.
Hierin sehe ich eine maßgebliche Auswirkung auf die Entwicklung zur nachfolgenden Einteilung in 5 Bezirke, mit der so mancher z.Z. noch nicht so recht zufrieden ist.

Zum Bezirkstag muss gesagt werden, dass es für die Mitglieder des Bezirks Ruhr sehr befremdlich war, zu sehen, dass Düsseldorf und LN im Vorfeld ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und die Tagesordnung sich nicht ausschließlich auf die Neugründung des Bezirks bezogen hat. Leider fehlten auch die Vorlagen einer speziell zugeschnittenen Satzung und Spielordnung. Es kann z.B. nicht sein, dass eine Reihe von verantwortlichen Mitarbeitern im „erweiterten“ Vorstand beschäftigt werden, ohne ihnen ein Stimmrecht zuzubilligen.

Die Vorlage des Antrags zum Nachwuchsbereich, die eine elementare Veränderung des Spielsystems der Altbezirke LN und Ruhr bedeutet, löst bei mir allerdings Bedenken aus. Meines Wissens nach wurde dieses Spielsystem in den Fusionsgesprächen im Jugendbereich der 3 Altbezirke mehrheitlich abgelehnt und auch in der Bezirksversammlung konnte von einer breiten Zustimmung nicht die Rede sein. Wäre man hier nicht besser beraten gewesen, diesen Antrag zunächst zurückzustellen, um hernach eine möglichst durchgehende Akzeptanz für eine Wiedervorlage herbeizuführen ? Es ist sicherlich niemandem damit gedient, am wenigsten unserem Nachwuchs, wenn hier auf Kontroversen gebaut wird.

Mein Dank gilt jedenfalls den fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeitern im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich, die diesen Zusammenschluss im sportlichen Sektor erst möglich gemacht und zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben.
Mit Zitat antworten