|
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"
Tja,
klar muss ich mit dieser Entscheidung leben. Ich werde auch den neuen Bezirk mit meiner Arbeit weiter unterstützen so gut es geht. Dafür war es demokratisch abgestimmt.
Zu der Finanzierung wurde nichts abgestimmt, aber von Michael Keil wurde erwähnt das der Spielbetrieb aus den Beständen der alten Bezirke geregelt wird. Hier war von 20 - 25 TEuro die Rede. und wer lesen kann, der hat anhand des Kassenberichtes Düsseldorf - Alt erkennen können das dort allein 18T Euro zur Verfügung stehen.
Und es tut mit leid, ich lasse mich nicht nur von persönlichen Belangen führen, da ich auch das Augenmerk auf allgemeine Belange lege, sonst hätte der Spieltagsantrag ja lauten müssen" .... und den Samstag / Sontag nur auf freiwilliger Basis....".
Auch glaube ich nicht, das die Aussage "die Freitagsbefürworter hätten das nicht rüber gebracht" so stimmt. Dann muss ich sagen auch hier hätte man in den Unterlagen von Bernd Schareina nachlesen können und auch den Ausführungen von Michael Keil und Frank Granowski nur zuzuhören brauchen. Aber ich vermute es war von vornherein beschlossenes Sache gegen diesen Antrag zu stimmen.
Auch die Vereinbarung auf freiwilliger Basis ist noch gegeben, ist mir klar. Aber es ist halt keine Garantie. Schliesslich wird sich auch kaum einer heute ein neues Auto kaufen, weil die CDU versprochen hat im Falle eines Wahlsieges die Lohnkosten zu senken. Auf freiwillig (dies sieht man auch an der Besetzung der Ämter) kann man leider nichts aufbauen.
Für mich, dies ist wiederum nun persönlich, kam halt sehr stark der Eindruck auf, das der Linke Niederrhein und Ruhr einfach gegen alles war. Ich nehme mal hier die Abstimmungen bzgl. der Lastschrift aus, da Beschlüsse dieser Art ohne Sanktionen (auch die Aussage von Bernd Schareina "wer keine E-Mail hat bekommt keine Info") für blödsinnig halte.
Ich kann verstehen, das diese Fusion nicht alle wollten. Dies ist nun schon meine vierte Fusionsversammlung, die ich in den letzten drei Jahren mitgemacht habe. Immer gibt jeder etwas von sich selber auf. Aber immerhin hatte es bisher immer so ausgesehen, das alle mehr Gewinner als Verlierer waren. Diesmal sehe ich das nicht so.
Geändert von harzentt (13.06.2005 um 05:25 Uhr)
|