Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 07:45
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksendrangliste Nachwuchs

Zitat:
Zitat von Pingpongmatthew
Mein Spieler hat in seinem Leben zum ersten Mal von diesem pingeligen Schidsrichter eine gelbe Karte mit Androhung einer Disqualifikation bekommen, weil ich als Betreuer ihn durch bestimmte Handzeichen beruhigen wollte.
Also Leute, wo sind wir denn? Wie oft hat dieser Schiedsrichter Spieler wegen regelwidriger Aufschläge ermahnt? Ich habe alleine am letzten Tag dieser Bezirksendrangliste gesehen, dass dieser Mensch 3 Spielern die gelbe Karte gezeigt hat. Das habe ich bei keiner Veranstaltungen meiner über 20jährigen Tätigkeit erlebt. Keiner dieser 3 Spieler ist jemals vorher durch unsportliches Verhalten aufgefallen. Es ist nicht die Aufgabe eines Schiedsrichters, sich selbst andauernd in den Mittelpunkt zu setzen und ganz offensichtlich war dies sein Bestreben. Ich kann daher alle Schiedsrichter bei solchen Veranstaltungen, wo die Spieler 2 Tage lang unter Hochspannung und Stress stehen um etwas mehr Toleranz und Gelassenheit bitten. Denn wer glaubt, dass Handzeichen zum Zweck der Beruhigung des Spielers ein unfaires Mittel ist, der versteht nun wirklich sehr wenig vom Tischtennis.
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Da werden regelmäßig Aufschläge aus der Hand gemacht (T.C.).
Der OS sollte sich eher mit solchen Regelwidrigkeiten befassen.
Wie der Kollege schon schreibt, die Kinder stehen unter Stress und sollen sich konzentrieren. Da kommt ein OS regelmäßig daher und moniert Dinge die
völlig nebensächlich sind und stört dadurch die Spieler in ihrer Konzentration
und den Spielablauf. Fazit: Gelbe Karte für den OS.
Permanent schadet man (ganz oben angefangen) dem Ansehen unseres geliebten Tischtennissport. Das muß sich bis auf die Bezirks- oder Kreisebene
fortsetzen.