Ohne mich jetzt näher zu der Thematik äußern zu wollen (also Recht / Unrecht, Klagen, Einstweilige Verfügungen...) will ich doch zu diesem Satz etwas sagen:
Zitat:
Original geschrieben von thomas wetze
.....die vereine, die sich an die regel gehalten haben sind die dummen, denn sie haben sich auf die aussagen des verbandes verlassen...
|
Das glaube ich nicht mal, daß diese Vereine die Dummen sein werden, denn ich bin mir sicher daß ein Verein der sich an die Regeln des DTTB hält (egal ob rechtens oder unrechtens), am Ende nicht der Dumme sein kann und absteigen wird!
Das wird für weiteres Chaos sorgen, wenn die Gerichte andersherum entscheiden und Rosenheim, Eilenburg, Wehr, Erdmannhausen (und Offenburg?) bekommen Recht, dann werden sicherlich Vereine wie Augsburg, Hilpoltstein und Wendlingen, die gegen den Rest der Liga mit mehreren Ausländern chancenlos sind, gegen den drohenden Abstieg angehen.
Es ist ja logisch daß ein Verein, der sich an die momentan bestehenden Regeln hält sich nicht damit abfinden wird, nachträglich abzusteigen, nur weil Gerichte entscheiden daß die vom Verband vorgegebenen Regeln nicht rechtens sind. Weiteres Chaos ist vorprogrammiert, denn dann müßten womöglich die Ligen aufgestockt werden u.s.w.
Man kann nur hoffen daß sich die betroffenen Parteien vorab mit einem Kompromiss einigen können. (aber wie....?)
Augsburg und Wendlingen sind auch zweigleisig gefahren, jetzt halten sie sich an die Regeln und treten nur mit einem Ausländer an. Wenn aber rechtzeitig vor der Saison festgestanden wäre daß man doch mit mehreren Ausländern spielen darf, dann hätte Augsburg noch einen
(meines Wissens recht starken) Chinesen gehabt
(als Fu Yong-Nachfolger) und Wendlingen hat ja die etatmäßige Nr.1 Domenic Klaric wieder nach Kroatien abgegeben
(wo er dann vor Kurzem in der Champions League Qualifikation zusammen mit Allen Bentsen und Roko Tosic gegen den TTV Re-Bau Gönnern gespielt hat) und außerdem wäre in der 2.Mannschaft noch Branko Mikulec
(der sicherlich für das hintere Paarkreuz eine erhebliche Verstärkung wäre).
Es ist eine verfahrene Situation, es gibt Vereine die halten sich an die momentan bestehenden Regeln, andere gehen voll auf Konfrontationskurs, die einen bekommen einstweilige Verfügungen, die anderen nicht und mittlerweile sind einige tierisch genervt und sind nahe daran andersdenkende böse zu attackieren (verbal).
Die Überschrift des Threads hier heißt "Tod der Regionalliga", wenn ich mir aber die Aufstellungen anschaue wenn immer nur ein Ausländer spielen darf, dann muß ich mich fragen ob die Regionalliga nicht einen anderen Tod stirbt...