Zitat:
|
Zitat von harzentt
Irrtum,
diejenigen die Freitagsspielen sind ja bereit bei demjenigen der als Spieltag einen Samstag oder Sonntag hat anzutreten. Nur diejenigen, die den Freitag ablehnen sind nicht bereit dem anderen entgegen zu kommen. Und das ist leider so, ansonsten (wie oben beschrieben) hätte der Antrag anders gelautet.
Und die freiwillige Basis sieht man bei der Besetzung der Ehrenämter, da sich hier ja gerade darum gerissen wurde 
|
Sorry, lieber harzentt,
ich bin wirklich nicht bereit an einem Freitag, an dem ich bis ca. 18:00 h oder 19:00 h arbeiten muß (und zwar weil ich Kunden habe!) dann nioch von Düsseldorf nach z.B. Kleve oder sonstwohin zu fahren, nur um mir dann -erschöpft wie ich dann schon mal sein könnte- die Hucke vollhauen zu lassen !!
Die Freitag-spielenden Vereine müssen ja nicht auch noch von wer-weiß-woher anfahren !!
Insofern finde ich es super, daß der WE-Spieltag beschlossen wurde.
Und daher ist es in der Regel für mich persönlich auch nicht möglich, wenn eine Verlegung innerhalb der Woche angepeilt ist (bzw. höchstens, wenn der Anschlag auf 20:45h festgelegt wird und ich gerade keine Kudnen aus dem Ausland betreuen muß ! Dann habe ich auch die nötige Ruhe, um nicht total abgehetzt im Ort "X" einzutreffen !).
Ich denke, ich bin kein böser Mensch, wenn ich den Freitag nicht akzeptieren kann, und so geht es nun mal vielen Menschen, die nicht gerade "beamtenmäßig" (sorry, daß die Berufsgruppe jetzt herhalten muß) um 16:00 h bzw. freitags bereits um 12:00 h frei haben !!
Unabhängig davon hatte ich bereits mit dem Verein Vanikum Kontakt (hier über TT-News) aufgenommen, um nachzufragen, ob der Samstag möglich wäre. Immerhin gibt's bei uns in der Mannschaft drei (!) derlei Berufstätige, die nicht "mal eben" früher abhauen können. Immerhin wissen wir NIE vorher, was uns denn im laufe der nächsten Woche alles erwartet.
Das ist eben nun mal der Preis, wenn man im permanenten Kundenkontakt steht.
Ciao
Norbert