Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 09:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksendrangliste Nachwuchs

Zitat:
Zitat von udo_geyer
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Da werden regelmäßig Aufschläge aus der Hand gemacht (T.C.).
Der OS sollte sich eher mit solchen Regelwidrigkeiten befassen.
Wie der Kollege schon schreibt, die Kinder stehen unter Stress und sollen sich konzentrieren. Da kommt ein OS regelmäßig daher und moniert Dinge die
völlig nebensächlich sind und stört dadurch die Spieler in ihrer Konzentration
und den Spielablauf. Fazit: Gelbe Karte für den OS.
Permanent schadet man (ganz oben angefangen) dem Ansehen unseres geliebten Tischtennissport. Das muß sich bis auf die Bezirks- oder Kreisebene
fortsetzen.
Eure Kritik an der tatsächlichen oder vermeintlichen "Pingeligkeit" des OSR kann ich verstehen. Aber: der OSR darf keine falschen Aufschläge einfach so abzählen oder beanstanden. Das macht der SRaT - wenn keiner da ist, dann derjenige, der den Satz gerade zählt - oder liege ich da falsch?
Ich bin kein SR, aber vielleicht kann einer der Geprüften noch mal klarstellen, welches die Aufgaben des OSR bei solchen Veranstaltungen sind.
Und dann kann man darüber diskutieren, ob DIESER OSR sein Pflicht, oder mehr oder weniger als das erfüllt hat.

Das Hauptproblem liegt mE eher darin, dass das jeder OSR anders handhabt und deswegen keine Verhaltens-Sicherheit bei Spielern und Betreuern da ist.

Ich glaube nicht, dass DIESER OSR sich so verhält, um im Mittelpunkt des Interesses zu stehen; er ist auch so eine imposante Erscheinung.

Wahrscheinlich will er seine Pflicht tun - und schiesst dabei manchmal über das Ziel hinaus.