Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 10:54
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksendrangliste Nachwuchs

Auszug Diskussion
Ich bin kein SR, aber vielleicht kann einer der Geprüften noch mal klarstellen, welches die Aufgaben des OSR bei solchen Veranstaltungen sind.
Und dann kann man darüber diskutieren, ob DIESER OSR sein Pflicht, oder mehr oder weniger als das erfüllt hat.
Wahrscheinlich will er seine Pflicht tun - und schiesst dabei manchmal über das Ziel hinaus.[/QUOTE]

Hallo zusammen,
Problem erkannt, Tatsachenentscheidungen werden am Tisch getroffen und im Regelfall ist es das Beste, wenn die Kids das regeln, müssten sie lernen. Als Betreuer (und Papa) fällt das manchmal sehr schwer.
Leider gibt es aber auch Betreuer (zum Glück wenige), die permanent "coachen". Das trägt weder zur Verbesserung des Spiels bei bei den Spielern, noch ist es o.K.. Ich verstehe aber deshalb auch den OSR, wenn er hier eingreift. Er hat es hier schwer, zu unterscheiden, was "Beruhigung" ist, und was "Coaching". Streng genommen ist auch Beruhigung schon "Coaching". Ich selbst versuche mich mit der Regelkenntnis korrekt zu verhalten und habe den OSR mit Ausnahme, ihm mal Platz zu machen, faktisch nicht wahrgenommen.

Geändert von oldwallman (13.06.2005 um 10:59 Uhr)