Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2001, 14:32
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Demon

Der Schiurio kann den Ball gar nicht sehen wenn er quasi hinter mir sitzt. Außerdem muß mir mal jemand erklären wie ein Schiri in der kurzen Zeit den Kram mit dem Dreieck beurteilen soll... war der Arm jetzt im Dreieck oder knapp draussen???
Also entweder sitzen die Schiris bei euch komisch oder du bist DAS Aufschlagmonster. Der Schiri sitzt ja irgendwo vom ball schräg neben dem Netz, also etwas neben dem Dreieck, welches du sowieso "freihalten" musst. Wenn du aber trotzdem die Sicht des Schiris verdeckst, wirst du dich umgewöhnen müssen (auch jetzt schon). Aber anscheinend hat da bisher auch schon keiner was gesagt, und das ist das Problem allgemein.
Und das mit dem Beurteilen ist das Problem, das ich immer mit diskussionsreif betitelt habe. Wenn der Schiri sich nicht direkt durchsetzt, endet das in Debatten.

Also viel Spass beim Aufschlagtraining ( lass mal nen Kollegen beurteilen, ob er von der Schiriposition alles sehen kann).
Außerdem wechselt der Schiri die Position nicht. So hast Du ihn einmal auf der VH mal auf der RH, ist doch gerecht.