Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2001, 15:54
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich würde ganz gerne um das in den Brunnen gefallene Kind kämpfen, solange es geht. Warum sollten wir nicht gemeinsam versuchen, es zu retten, warum geben wir, vor allem die eigentlich Nicht-Betroffenen, denn jetzt schon die Wiederbelebungsversuche auf? Und mal ganz emotionsfrei: Ist das Ganze wirklich nur ein Problem der Regionalliga Süd? Ich sehe viel mehr Ligen, über denen stehen könte: "Tod der...". Warum macht darüber keiner Aussagen, Threads, Beerdigungsanzeigen?

Nein, - und da gebe ich manchen der Streiter gegen die Anti-Ausländerregel des DTTB hier recht - das alles ist nicht nur ein Problem der Tischtennis-Regionalliga Süd. Das ist ein Problem unseres gesamten Sports, unserer gesamten Gesellschaft. Es ist das Problem, dass die Solidarität der Sportkameraden untereinander nahezu im Eimer ist (siehe die persönlichen Angriffe). Die Ellenbogen sind jetzt auch im Tischtennis wichtiger als das berühmte Händchen geworden.

Deswegen fordere ich Lösungen nicht am grünen Tisch, sondern am runden Tisch ein. Lösungen, die allen gerecht werden. Ich denke, der Michael Frey denkt in die richtige Richtung. Hoffentlich gibt's auf Seiten der Vereine und der Verbände auch noch ein paar Leute, die denken können.