Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.09.2001, 21:51
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 45
jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In den letzten beiden Jahren wurde sicherlich genug (zu viel?) am Tischtennis herum experimentiert und geändert. Ich halte es für eine große Illusion, zu glauben, Tischtennis könnte man irgendwie durch Regeländerungen fürs Fernsehen oder für Laien interessanter machen. Damit müssen wir leben und können dies, denke ich, auch ganz gut.
Ein Grund warum wir alle Tischtennis spielen ist aber doch gerade auch die Faszination an diesem schnellen Sport. Wenn ich was langsameres haben möchte, kann ich ja auf den Sandplatz gehen und Tennis spielen.
Ach ja, und noch was: Mit Schrecken erinnere ich mich an das EM-Spiel in Bremen zwischen Tian-Zörner und der Russin Palina (beides Abwehrerinnen). Nach vier Minuten stand's 1:0 und beim Stand von 7:5 (oder so ähnlich) gab's endlich Zeitspiel. Das ganze war zum Gähnen und fand leider genau vor meiner Nase statt.
Herren Tischtennis ist viel schneller als Damen Tischtennis und trotzdem (oder deswegen?) kommen mehr Zuschauer zu Herren-Spielen als bei den Damen. Woran liegt das wohl?
Mit Zitat antworten