Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2001, 10:13
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zitat
Es geht nicht darum, daß ein Spieler gegenüber dem anderen bevorzugt wird, sondern daß beide Spieler durch den größeren Ball bedingt häufiger die Kante des Netzes oder des Tisches treffen. Dieser Umstand trägt aber meiner Meinung nach nicht zur Steigerung von Attraktivität und Spielfluss bei. Darum ging es mir.

Da geb ich Dir Recht, aber eine Verschlechterung sehe ich dadurch auch nicht unbedingt. Es gibt halt ein paar "Nasse" mehr, find ich nicht tragisch, muss man halt noch mehr aufpassen, dass man auch mal einen retourniert zwischendurch.

Ich hab keine Ahnung, warum unsere Spiele bei uns nicht kürzer sind. Vielleicht liegt es daran, dass zwischen den einzelnen Ballwechseln die Konzentrationsphasen länger werden, es wird nicht mehr so "drauflos gespielt". Und die 1minütige Satzpause hat sich auch noch nicht so richtig rumgesprochen.

Tischtennis hat sich halt verändert. Das mussten Generationen vor uns auch schon erleben. Ich finde es gut. Diesmal kam die Änderung nicht durch die Materialindustrie, mal was anderes. Bei der nächsten Änderung ärger ICH mich vielleicht.

Das einzige was mich wirklich ärgert, ist, dass das untere Paarkreuz nicht regelmässig 2 Einzel bestreitet. Meine Idee mit den zusätzlichen Doppeln am Ende wurde ja hier durch den Jens M. schon mal zur Diskussion gestellt. Leider werden die Verantwortlichen für die nächsten 2-3 Jahre wohl eher den Ball flach halten und erstmal nix mehr ändern. Schade.

Und ein bisschen mehr Professionalität in allen Klassen könnte nicht schaden. Bei jedem zweiten Auswärtsspiel hol ich die Netzlehre raus, und werd auch noch blöd angeschaut.
Handtücher unterm Tisch, unerlaubtes Coaching, Leute mit 5-Mark-T-Shirt beim Spiel, zu spät kommen, etc. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber das läppert sich.

Gruss Peter