Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
@TTFAN:
Das 0:9 is nich dein Ernst, oder? Kann da nich maximal dem sein Spiel als verloren gewertet werden?
Was ist eigentlich angenommen der SR unterbricht und es stellt sich heraus, dass der Ball nicht kaputt ist? (ja, ich weiß, fairerweise würde man einfach den Ball wiederholen - aber A gibt es ja immer wieder 
Pingu
|
Zu 1.
In einem Spiel in der 2. Kreisklasse munierte ein Spieler immer wieder die Aufschläge seines Gegners. Der Spieler bemühte sich seinen Aufschlag etwas zu verbessern, gemeckert wurde weiter. Der Schiedsrichter war völlig überfordert. Die Sache geriet aus dem Ruder, die beiden streiteten sich. Nachher war der Spieler so aufgeregt, das er sagte ich spiel nicht mehr weiter (nicht ich gebe auf, er weigerte sich weiterzuspielen). Ein Versuch des Mannschaftsführers die Partie am Ende der Begegnung mit einem anderen Schiedsrichter zu wiederholen scheiterte, diesmal am anderen Spieler. Man schrieb in den Spielbericht einen Spielstand von 8:7 und einen kleinen Bericht an den Staffelleiter. Man hoffte, der Staffelleiter entscheidet das eine Spiel für oder gegen den Verweigerer.
Der Staffelleiter rief bei beiden Mannschaftsführern an und lies sich den Sachverhalt schildern. Letztendlich entschied er, das der Verweigerer das Spiel aufgegeben hat, wieß aber daraufhin, das eigentlich das Spiel abgebrochen wurde, was letztendlich zum kompletten Spielverlust führen würde.
Ich glaube das der Staffelleiter ein Auge zugedrückt hat, weil der andere Meckerkopf allgemein bekannt und einschlägig auffällig ist. Letztendlich war es das Spiel des Ersten gegen den Zweiten. Unsere Mannschaft wurde durch das 8:8 2ter. Hätte der Verweigerer ruhe bewahrt und durchgespielt, er hätte vermutlich gewonnen, wäre der Erste Platz bei 9:7 rausgesprungen.
Zu 2.
Wird ein Ballwechsel vom Schiedsrichter unterbrochen, wird dieser wiederholt. Ein Beweissicherungsverfahren wird nicht eingeleitet. Wenn einer dauernd meint der Ball wäre kaputt und es stimmt nicht, sollte der Schiedsrichter den Spieler verwarnen.