Thema: Internetseite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 12:47
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Ich finde die Seite des Bezirks Ruhr sehr gelungen und fände eine stärke Anlehnung an diese sehr positiv! (Ist wahrscheinlich Gewohnheit)
Einige Dinge wie Ergebnis und Tabellendienst bleiben ja auch so erhalten und sind ja praktisch unumgänglich- zumindest entnehme ich das dem Menü auf der linken Seite (Links sind ja noch nicht hinterlegt)!

Was mich persönlich aber doch sehr stört auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, sind die sichtbaren Framebegrenzungen. Den unteren Frame würde ich ebenfalls weglassen, da er überflüßig ist und an anderer Stelle auch berücksichtigt werden kann ("Kontakt" oder "Impressum"). Im Haupftfenster würde ich ebenfalls das horizontale scrollen unterbinden und den Inhalt entsprechend so gestalten (ist ja auch zu 95% so), das alles mit hoch/runter scrollen gelesen werden kann.

Was den inhaltlichen Teil im Hauptframe angeht fände ich es gut zunächst Überschriften über einen neuen Eintrag zu setzen. Hat sich im Bezirk Ruhr und Kreis Essen bewährt, da man dann direkt auf Anhieb sehen kann, ob es für einen relevant ist oder nicht.