Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 13:12
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer und glatte LN

Zitat:
Zitat von Volkmar
Appelgren Allplay senso V 2 für biegsame Noppen z.B. Fakir, Opticon für langsame harte Noppen wie z.B. Superblock (teste ich gerade, sehr beeindruckend, Schnittumkehr besser als beim KKS 1)
[OT] wenn du das KKS1 mit dem SB testest dann ist die schnittumkehr sogar recht gut ABER der ball kommt schnarch-lahm zurück und der gegner hat genügend zeit sich richtig zu stellen und wird den 2., 3., 4. usw. topspin gut treffen. man hat das gefühl, dass die spinumkehr schlecht ist.

wenn ich die spinumkehr teste, dann schaue ich nicht wie oft ein topspin nachziehbar ist, sondern halte den schläger gerade hin und beobachte wie sehr der ball nach unten zieht oder lasse ihn ausrollen und betrachte die rotation. klar auch dies ist auch subjektiv aber hoffentlich genauer als die "nachziehmethode" ... zumindest fällt der unsicherheitsfaktor tempo raus.

ich kenne das senso V-2 und die spinumkehr ist gut, aber m.e. nicht besser als beim kks1

[OT ende]

das V-2 ist ein solides und schönes holz für GLN mit einem guten preis/leitungs-verhältnis.

lg

jörn