Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
Also von den besten 100 deutschen Langnoppenspieler sind bestimmt nicht mehr als 8 glatte LN dabei; und wenn ich hier jetzt noch höhre das mindestens zwei mit verbotenem Material spielt, weiß ich ja was ich von den unsportlichen Pfeifen halten kann…
Ich habe kein Problem mit erfolgreichen Glattnoppis nur legal sollten sie schon agieren! Fakt ist, daß glatte LN viel berechenbarer als griffige sind, deswegen rate ich jedem "Neuling" der sich entwickeln möchte zu griffigen LN.
|
hiho,
wenn man aber etwas tiefer guckt, dann verschiebt sich das verhältnis vermutlich in richtung glatten langen noppen. ab einer gewissen spielstärke macht dem spieler spin weniger aus, auch schnelle und platzierte bälle werden sicher gezogen und dies zur not 20x, kurve blocks werden geflippt, etc.
mit glatten langen noppen bekommt man halt kaum schnittwechsel hin und dies ist dann oft ein leichtes für den profi ... aber ...
bis oberliga kann man m.e. mit viel schnitt und schnellen platzieren bällen auch noch erfolgreich mit glatten noppen spielen. vielleicht auch, weil die spieler dort, solch ein spiel nicht so gut kennen.
grüße
kelsen