Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 16:15
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem beim nachziehen gegen Noppen!

Zitat:
Zitat von Ruski
Hallo,ich habe eine Frage!
Ich kann zwar ein schnellen Topsin und mit viel Spin ziehen aber wenn ich gegen kurze Noppen oder lange Noppen spiele,krieg ich nur Spin rein wenn ich hochziehe!Und wenn ich 2 hintereinander ziehen will,hat der erste Topspin zwar Spin ,aber der 2 garkein Spin,er ist nur schnell!Ist das normal gegen Noppen das es so ist?Oder könnte ihr mir Ratschläge geben?

Danke
Ruski!
hiho,

das kann ich nicht nachfollziehen, denn wenn du z.b. einen ball mit viel drall auf eine lange noppe ziehst, dann sollte (je nachdem was dein gegner macht) einiges an spin zurückkommen. wenn du diesen ball dann ziehen willst, musst du wieder mit viel spin ziehen sonst semmelst du den schlag in netz - wieso sollte der 2. topspin nicht mit drall gehen? einen ohne rotation würdest du eher nicht auf die andere hälfte bekommen.

ob du einen toppsin mit wenig oder viel schnitt spielst hängt davon ab wie sehr du den ball streifst, nicht vom material des gegners ...

oder habe ich deine frage falsch verstanden ???

lg

kelsen