Grüß Dich Schindler!
Mir gefällt einfach seine Art nicht (ist wie gesagt subjektiv).
Er ist sicher ein Ausnahmesportler, davor habe ich sehr großen Respekt.
Aber mit den eingerollten Hosen (eher komisch) seiner Art zu spielen und teilw. den Reaktionen nach verlorenen Spielen (ich weiß schon, niemand verliert gerne) - da kann er sich einiges von Samsonov abschauen.
Das ist meiner Meinung nach ein Vorbild und Vollprofi.
Mir fallen jetzt gerade zwei Beispiele ein. Das erste vom CL-Finale bei SVS NÖ wo Samsonov (gemeinsam mit Werner Schlager) eine hervorragende Show geboten hat.
Das zweite war seine Reaktion nach seinem Ausscheiden bei der EM 2000 in Bremen:
Samsonov draußen - EM hat die erste Sensation
"Was los war? Ich habe ein Match verloren. So etwas passiert doch dauernd." Vladimir Samsonov ist höflich, zurückhaltend und deutlich müde nach seinem Match gegen den Russen Maksim Chmyrev. Die Gründe für seine Niederlage, die ihm die Journalisten auf der Pressekonferenz anbieten, weist er zurück. Nein, nervös sei er nicht gewesen. Auch die Umstellung von Halle zwei, in der der Weißrusse mit seiner Mannschaft die Team-Wettbewerbe bestritten hatte, auf die Center Court-Halle 1 habe nicht den Ausschlag gegeben. "Meine Vorbereitung ist nicht gut gelaufen. Der Höhepunkt der Saison sind die Olympischen Spiele und darauf trainiere ich hin, aber Tischtennis ist sowieso nicht alles", erklärte der Weltranglisten-Erste. Außerdem habe Chmyrew sehr gut gespielt. Dieser sagte glücklich nach seinem Sieg: "Vladi ist natürlich der bessere Spieler, aber ich habe an meine Chance geglaubt. Ich habe auf den Sieg gehofft, denn hoffen muss man immer." ...
Lies nach unter:
http://db.tischtennis.de/web/ttinter...ks/emmeldung29
Das habe ich gemeint.
Flugente