Zitat:
|
Zitat von GüMa
Für mich als neutralen Betrachter sind die Aussagen von Michael Frey nachvollziehbar.Ob er Rechtsanwalt, Bergbauer oder Fischer ist sollte hier keine Rolle spielen.Für "Dippelschisserei" halte ich das nicht.
Gesunder Menschenverstand ist sicher einer der besten Ratgeber – allerdings müssen geltende Regeln eingehalten werden. Sicher wäre es doch möglich gewesen von Seiten der Funktionäre/betroffene Vereine im Vorfeld auf dem kurzen „Dienstweg“ für eine Klärung zu sorgen.
Mir ist nicht bekannt wer der beste Absteiger aus der VL ist, aber auch dieser Verein hat das Recht auf die Einhaltung der Bestimmungen und auf den Schutz durch den Verband.
|
Bin nicht ganz der Meinung der anderen Teilnehmer in diesem Forum was die Rechtslage der Zugehörigkeit von Riedböhringen , Allensbach oder dem besten VL Absteiger in der VL angeht....
Richtig ist sicher das die Entscheidung Riedböhringen in der LL spielen zu lassen nach WO Südbaden nicht abgesichert ist...wobei wir hier vielleicht mal darüber nachdenken sollten wie oft den Funktionären vorgeworfen wird, daß Entscheidungen an der sportlichkeit vorbeigehen und und durch Theorie belegt sind....
Was die VL zugehörigkeit aber betrifft ist die Entscheidung 100 % richtig ....
lt. SpO 29.2 steigt
bei Verzicht des LL Meisters der zweitplatzierte auf....
wann der Verzicht ausgesprochen wird ist erstmal unerheblich für den Aufstieg des zweitplatzierten, denn darüber gibt 30.5 SpO nur bedingt Auskunft.....
hier steht nähmlich
"Bei nichteinhaltung dieses Termins (5.Juni) wird die Mannschaft um zwei Spielklassen zurückgestuft"..über den Zeitpunkt des Rückzugs ist hier nichts erwähnt
lediglich in SpO 17.1 ist der Zeitpunkt der Meldungen zum 01.07. für die Mannschaften erwähnt....
Der beste VL Absteiger hat also nur ein Recht drin zu bleiben wenn der zweite der betreffenden LL (als Nachrücker des verzichtenden ersten) nicht Aufsteigt...
Ich weis ich Oute mich wohl jetzt auch als "Dippelschisser" aber wenn jeder hier die Sortordung zittiert sollte man sie auch bis zum Ende durchlesen..Bin zwar kein Anwalt aber lesen kann ich auch
guß vom
sichauchalsdippelschissergeouteten