Hi,
bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure TT-Gemeinschaft aufnehmen würdet.
Habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könntet mir da weiterhelfen. Ich habe die ganze Zeit einen Aufschlag (den Ball mit der Rückhand aufschlagen) auf meiner Rückhandseite aus gespielt und habe dabei gemerkt, dass ich nicht so gut zum Angriff kommen kann bzw. dass ich nach dem Aufschlag eher passiv spiele. Nun versuche ich einen Vorhandaufschlag von meiner Rückhandseite aus zu spielen (ihr wisst schon, 90 Grad zur Grundlinie). Doch ist es nicht so einfach. Irgendwie ist der von mir durchgeführte Aufschlag nicht so wirkungsvoll wie ich ihn mir vorgestellt habe. Was muss man bei diesem Aufschlag beachten? Wie sollte man ihn spielen und wann sollte man den Ball mit dem Schläger streifen? Wie weit muss man von der Grundlinie stehen und welche Bewegung sollte man nach dem Aufschlag ausführen? Sofort wieder ein parallele Stellung zur Grundlinie nehmen oder auf der Rückhandseite auf den zurückkommenden Ball lauern?
Würde mich auf Antwort freuen.
Schöne Grüsse
ATM