|
Ist es nicht "sachlich", weil im Sinne unseres Sports vernünftig, die Leute aufzufordern, Konsequenzen zu ziehen, die anscheinend nicht mehr in der Lage sind, die Folgen ihres Tuns abzuschätzen? Es geht wirklich um viel Geld (letztlich um das Geld aller Mitglieder!) und es geht um die Reputation unseres Sports. Es geht darum, ob wir uns lächerlich machen oder nicht.
Die wichtigsten Funktionäre im Südverband und im BTTV - alles Bayern - haben sich anscheinend vorgenommen, "dieses Ding" (die Anti-Ausländerregel) auf Teufel komm raus durchzuboxen. Wollen wir wirklich tatenlos zusehen, wie sie das tun und wirklich alles an die Wand fahren? Wollen wir denn wirklich das letzte Gerichtsurteil abwarten, bis die zur (juristischen) Vernunft kommen? Ich habe schon früh gewarnt - genau genommen während der bayerischen Einzelmeisterschaften im Januar in Langweid. Die Folge war das Gegenteil dessen, was ich gefordert habe: eine vernünftige, "langsame" Lösung und keine radikalen Schritte.
Nein, lieber Thomas, mein Vertrauen in diese Herren ist auf dem Nullpunkt angekommen. Und nicht nur meins.
|