Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 11:28
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alle Carbon Hoelzer

Da du nach einem Carbon Holz mit Elastizität und Anschlagsfeeling gefragt hast, habe ich für das Butterfly Maze gestimmt.

Das Holz hat für seine Carbon(/Arylate) Schichten einen sagenhaft weichen Anschlag. Ich habe unter anderem das Boll Spirit, Donic Smirnov Ultra Carbon, Tibhar Super Core Carbon und Donic Waldner Carbon ausgiebig testgespielt und kam mit keinem der Hölzer gut zurecht, weil die Carbon-schichten die Hölzer relativ steif machen und mir dabei das Gefühl beim Topspin verloren geht.
Nur mit dem Maze kann ich fast so ziehen wie mit Hölzern ohne Carbon. Gleichzeitig hat es eine vergrößerte Trefferzone, was im Vergleich mit nem Off Holz ohne Carbon deutlich zu spüren ist.

Das Boll Spirit ist dem Maze sehr ähnlich (ist für mich die zweite Wahl unter Carbon Hölzern, auch ein spitzen Holz und zu Recht sehr beliebt), hat aber etwas dickere Aussen-furniere, dadurch ist es schneller und etwas härter.

Geändert von -crea- (16.06.2005 um 11:34 Uhr)