|
AW: TT Sportgerät - entschärfte Kanten? Ja bitte!
hallo zusammen!
den grundgedanken, die tischkanten abzurunden halte ich vom prinzip für eine sehr gute idee.
verletzungen würde es zwar dennoch geben, da es sich manchmal eben nicht vermeiden lässt, bei einem schlag die tischkante zu berühren. doch würde man eben bösen schnittwunden vorbeugen können, die sich beim berühren der scharfen tischkante ergeben. erst im EM-finale (saive streift den tisch) hat man gesehen, dass solche verletzungen durchaus vorkommen.
die andere frage ist nun jedoch, ob es aus finanzieller sicht sinn macht, alle vereine zum anschaffen neuer tische zu zwingen. eine solche entscheidung würde viele vereine vor größere probleme stürzen als es ohne die regelung der fall wäre. eine neuanschaffung von platten müsste meiner ansicht nach bei einer neuen regelung zwingend erforderlich sein, da man per handarbeit niemals die dann vorgegebenen internationalen richtlinien einhalten könnte. somit würde ich eine derartige regeländerung nicht für sinnvoll erachten.
dennoch ist es schön zu sehen, dass es durchaus tischtennisfreude gibt, die sich auf sinnvolle weise gedanken machen, wie man unseren sport weiter voranbringen könnte.
viele grüße
florian