Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 13:09
ichmussweg ichmussweg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ichmussweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigung abschaffen?

Bei manchen Wettkämpfen sind die Gegner sogar so nett und entschuldigen sich bei allen krummen Bällen sowie sehr starken Schmetterschlägen. Das ist bei Wettkämpfen sehr höflich, aber vielleicht auch zu übertrieben. TT ist schließlich ein Kampfspiel 1 gegen 1 und da reicht wohl ein "Entschuldigung" bei echten Netz- und Kantenbällen. Bei uns im Verein gibt es leider etliche ältere Spieler, die bei jeden Netz- oder Kantenball "rumheulen". Ich sollte sauberer spielen und so weiter. Die begreifen halt nicht, dass manche Spieler eben sehr genau spielen. Genau Richtung weißer Linie oder knapp übers Netz. Ich bin froh dass mir das inzwischen gut gelingt, da benötigt man ein gutes Ballgefühl für.
Andere Spieler sind so im Spiel, dass sie es grundsätzlich vergessen sich zu entschuldigen.
Kurz: Zwangsentschuldigungen bei gewollten Netz- und Kantenbällen sind relativ sinnlos. Wenn ich mich über einen schönen Kantenball freue und mich gleichzeitig dafür entschuldige, kommt sich der Gegner oft verarscht vor.