Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 16:07
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2005/06

Aus der Lösung von Michael Frey ergibt sich auch ein Verlierer: Wäre Riedböhrigen ordnungsgemäß wie in der Sportordnung zwingend vorgegeben in die Bezirksliga zurückgestuft worden, so hätte der beste Absteiger der Landesliga Ost in der Klasse verbleiben dürfen. Somit könnte doch diese Mannschaft genau wie der beste Absteiger aus der Verbandsliga auf ein Startrecht in der Landesliga bestehen. Dadurch wird wieder ein Platz in der Bezirksliga frei, das nimmt kein Ende....

Keine Lösung mit Riedböhringen in der Landesliga ist durch die Sportordnung abgesichert und somit wird es „rechtlich“ immer irgendeinen Verlierer geben. Der Sportausschuss hat eine „Lex Riedböhringen“ geschaffen (so würden das Juristen doch ausdrücken, oder???) und meiner Meinung nach ist das ok. Wegen eines Formfehlers (zwei Tage!) die gesamte Klasseneinteilung über den Haufen zu werfen finde ich übertrieben, eine Geldstrafe ist angemessen.

Ich weiß, in der Sportordnung steht was anderes, aber man muss sich doch auch fragen, warum diese Regelung in die Sportordnung aufgenommen wurde. Sicher nicht, um Teams zu bestrafen, deren Rückzug zwei Tage verspätet eingeht, sondern eher dass bei der Klasseneinteilung klare Verhältnisse herrschen und damit nach Klasseneinteilung keine Rückzuge mehr zu erwarten sind.