|
Andro Maxcell
Hi @ll,
also ich habe den Andro in der 2,6 mm JMS Version (rot) getestet. Ich möchte einmal ein paar hier geschriebene Argumente kommentieren. Auch wenn die wohl eher zu dem 2,3 mm Belag sind. Aber erst noch etwas zu meiner Person: Ich trainiere jeden Tag, spiele Regionalliga vorne, beide Seiten aggressiv Angriff und klebe auch beide Seiten frisch.
Hier also meine Meinung:
Holgi der 2:
Der Belag hat bei 2x Training die Woche noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich spiele VH hauptsächlich Topspin (in allen Variationen) und Schuß. Der Endschlag ist um Längen kontrollierter als bei den Belägen die ich zuvor gespielt habe (Rapid Dtecs 2.0, Andro Revolution fire max.). Auch der Topspin ist um einiges gefährlicher. Die Bälle kommen schön flach übers Netz.
Abnutzungserscheinungen: Also bei mir war der Belag wesentlich schneller abgespielt als nahezu alle vorher getesteten Beläge. Von Kontrolle beim Endschlag habe ich nichts gemerkt, da der Belag, meiner Meinung nach, weder für einen harten Topspin noch für einen Schuß geeignet ist. Bei mir gingen die Bälle nicht flach über, sondern direkt IN das Netz.
Cd:
Fazit: Ein gelungener Belag für Angriffsspieler, die sowohl tischnah als auch in der Halbdistanz agieren. Man kann auch mal das Kleben vergessen, die Eigenschaften ändern sich dadurch nicht viel!
Also in Tischnähe bemerkt man unter Umständen die (meiner Meinung nach) schlechten Spin- und Tempowerte nicht so gravierend, aber sobald man sich etwas vom Tisch entfernt, sind Topspins mit diesem Belag nur schwer bis zur anderen Tischhälfte zu bringen, und von tollem Tempo und Spin ist absolut nichts zu spüren!!
Harry666:
Nach 5mal spielen war die Oberfläche glatt und der Schwamm hatte seine Elastizität verloren.
Dies kann ich bestätigen! Auch wenn bei mir kein Belag allzu lang hält. Doch die Andro-Beläge im Allgemeinen verlieren sehr schnell an Oberflächengriffigkeit!!!
Gruß Stefan
|