Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 19:42
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag für die Vorhand-Schnittabwehr?

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hi,

ja, ich meine in der Tat den "harten" Tackifire Special.

Der andere Tackifire hieß früher Tackifire Drive, wird aber nicht mehr hergestellt. Angeblich soll diesem der neue Tackifire Special Soft von den Spieleigenschaften her sehr nahekommen, allerdings kann ich das nicht beurteilen, da ich weder den Drive, noch den Special Soft gespielt habe.

Im Übrigen verstehe ich selbst nicht ganz, warum ich in der letzten Saison mit dem Spezial so gut zurechtgekommen bin, denn der ist ja in der Tat recht hart. Ich habe gerade eben noch einmal die Produktbeschreibung auf der Verpackung durchgelesen, da steht, das Obergummi sei sehr griffig und nur der Schwamm sehr hart, was meinem Spiel eben doch sehr entgegenkommt, denn mit dem griffigen Obergummi hat man mehr Kontrolle bei der Aufschlagannahme (mein klassisches Problem!), des Weiteren bekommt man (ich erwähnte es bereits an anderer Stelle) sogar mit einem sehr dicken Schwamm sehr viel Unterschnitt in die Abwehrbälle rein bei noch ausreichender Kontrolle, und zu guter Letzt hatte ich auch mit Topspin (sehr viel Tempo!) und natürlich Schuss (klar bei dem harten Schwamm) wenig Probleme.

Kurzum: Ein guter Alternativbelag für die progressive Abwehr, wie auch für Powertischtennis a la Kong Linghui!

Gruß,

Jancsi

@Jancsi,

welcher Belag kommt dem Tackifire Drive in ca. 2mm denn näher, Tackiness D oder Tackifire Special ?
Wie hart ist der Schwamm vom Tackifire Drive?

Gruß

Martin