Zitat:
|
Zitat von Michael Frey
Ich hab mal nachgeschaut, wie das in anderen Verbänden so geregelt ist.
Ergo: Warum soll in Südbaden etwas anderes gelten??
|
Warum ist ganz klar....weil alle Verbände eine eigene Aufstiegsregelung (sowie Abstieg und Rückzug bzw. Aufstiegsverzicht) in ihren Satzungen festlegen können...hierzu verweist der DTTB nämlich ganz klar auf die Verbände....
In der WO AB BaTTV (Badische Tischtennisverband) ist zum Beispiel gar kein Termin genannt dort heist es unter 18.4 lediglich "
Verzichtet ein Meister auf den ihm zustehenden Aufstieg, so wird er-bei direkter regionaler zuordnung -nacheinander durch eine der beiden in der Tabelle nächstplatzierten Mannschaften ersetzt."
Abgesehen davon finde ich die Regelung im WTTV absolut super. Sind wohl gute Juristen am Werk gewesen.
Vor allem das Datum 25.05. finde ich gut, denn der 05.06. wie in Südbaden läßt dann der nachrückenden Mannschaft gar keine Möglichkeit sich adequat zu verstärken. die Wechselfrist ist dann ja schon einige Tage vorbei. Eigentlich eine unsinnige Regelung
Vielleicht sollte sich der STTV wirklich mal überlegen einige Punkte aus deren Satzung zu übernehmen oder eine Fusion ins Auge zu fassen.