|
@aleol
Du willst es nicht verstehen, oder ?
Ausprobieren heißt wohl nicht automatisch unattraktiv spielen, eher im Gegenteil. Es bedeutet, die vermeintlich besten Bälle austesten, mit der Gefahr, auch mal ins offene Messer zu laufen.
Beim Fußball gibt es extra 3 Punkte für einen Sieg, aber nur einen für ein Unentschieden, damit man mehr riskiert. Beim Tischtennis wurde mit der Verkürzung das Gegenteil erreicht, da man mit ein paar riskierten Bällen einen Satz ganz schnell abgibt.
Und erzähl' mir nicht, daß man ja dann im zweiten Satz an der Stelle weiter machen kann und sich das Spiel eben jetzt über die Sätze erstreckt. Nach jedem Satz heißt es : Neues Spiel-neues Glück. Und die Tatsache, daß ein gewonnener erster Satz einen psychologischen Vorteil darstellt, ist wohl auch nicht zu leugnen.
Was Dich betrifft, so gehe ich ganz einfach davon aus, daß Du bisher meistens unterfordert warst, wenn Du so lange unkonzentriert spielen konntest. Überleg' Dir mal was das für ein Urteil über Deine Gegner ist, wenn Du Dir das leisten kannst. Spiel mal 1-2 Klassen höher, dann kannst Du auch bis 21 nicht allzu viele Auszeiten nehmen.
Im übrigen: Ich werde meine Meinung zu diesem Thema auch zukünftig äußern, wann, wo, wie und sooft ich das für angebracht halte. Wenn Dich das nervt, so tut mir das leid, weil ich bisher bei Dir noch am ehesten Ansätze für Argumente gesehen habe.
Wenn Du an eitel Sonnenschein interessiert bist, dann bist Du beim Tischtennis völlig deplaziert, siehe auch Ausländerregel. Du solltest einfach die Fakten sehen, unabhängig von der persönlichen Einstellung zu neuen Regeln, daß unser Spitzenverband zur Zeit Amok läuft. Keine Regeländerung war ausreichend begründet, jedesmal wurde miserabel informiert, juristisch ist keine davon haltbar gewesen und die Meinung der Mehrzahl der Aktiven wurde einfach ignoriert und in arroganter Art und Weise abgetan. Zudem werden unsere Beiträge für Gerichtskosten verwendet, die bei sorgfältiger Vorbereitung der Regeländerungen nicht notwendig gewesen wären.
Die Verbandsfunktionäre schaden mit Ihrem Gebahren unserem dem Ansehen unserer Sportart. Ich glaube nicht, daß ich mit meinen Angriffen unsachlich bin, auch wenn mein Zorn mittlerweile alle anderen Gefühle bezüglich TT übersteigt. Denk' mal drüber nach, was Du von Deinem Verband erwarten kannst und was dieser momentan tut. Kannst Du da mit gutem Gewissen zuschauen ?
|