Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2005, 12:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sehr schwieriger Fall. Wer kann helfen??

Zitat:
Zitat von Optimus
Hallo Leute.

Wir haben in unserem Verein einen Jungen der sehr starke Motorische Störungen hat. Mit der Vorhand kann er keinen Topspin spielen sondern nur Konter und Schuß.
mit der Rückhand ist es ganz schwierig. Aufschläge mt Seitenschnitt kann er überauptnicht annhemen. Er kann den Ball mit der Rückhand nur im spiel halten. Also keinen Angriff starten oder so. Schupfen geht und Konter auch. Aber Topspin überhaupt nicht.

Nun meine Frage. Was für Material könnte er spielen damit er wenigstens die Aufschläge zurückbekommt mit der Rückhand und auf der Vorhand Konter/Schuß spielen?? Mit Sriver Belägen klappt das alles überhaupt nicht.

Kann mir da jemand helfen??

Gruß
Opti

Also manche Behaupten das mit den motorischen Störungen auch auch von mir, deshalb gib ihm LN + KN.

Jetzt mal im ernst: Das mit den KN+LN war durchaus ernst gemeint. Damit kann er auch der VH sehr gut Block+Konter spielen und mit der RH kann er Effektiv stören und dürfte auch keine Probleme mit der Annahme von Aufschlägen haben.

Vom Anti auf der RH würd ich abraten. Denn wenn er den nur passiv spielt bringt das eher nur Nachteile.

Beim Holz auch eher was aus der OFF bzw. OFF+ Klasse.