Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2001, 14:40
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SDTTV betreibt prozesstaktisches Harakiri

Hallo Leute,

wenn das stimmt, was Chaese geschrieben hat, dann betreibt der Süddt. TTV prozesstaktisches Harakiri.

Natürlich richtet sich die eV nicht nur gegen den tatsächlichen Einsatz der Spieler in den Rundenspielen, sondern auch gegen die anschliessende Wertung.

Denn mit einer nicht gültigen Aufstellung bzw. mit nicht spielberechtigten Spielern anzutreten, ist das gute Recht jeden Vereins, er muss halt die Konsequenzen davontragen.
(Im Normalfall eben die 0:9-Wertung + Strafe.) Wenn jedoch ein deutsches Gericht einem Verein eine eV gibt, die dem Verein gestattet mit diesen Spielern am Rundenspielbetrieb teilzunehmen, so folgt daraus als Annex auch, dass die Spiele mit diesen Spielern dann regulär gewertet werden müssen.

Die betroffenen Vereine, die trotz eV ihre Spiele nun verloren gewertet bekommen, haben zwei Möglichkeiten:
a) Für den Fall dass (wie der SDTTV wohl animmt) die Wertung von diesen eVen nicht umfasst sind, sofort erneut einen Antrag auf Erlass einer eV einzureichen (der dann klar durchgeht und dem SDTTV die kosten auferlegt).
b) Für den anderen Fall, dass die eV auch die Wertung umfasst: die einstweilige Vollziehung sofort zu vollziehen. In dem Falle sicherzustellen, dass diese auch befolgt wird (mit Hilfe des Gerichtsvollziehers, was auch ne Menge Kohle kostet).

Beide Varianten gehen auf Kosten des SDTTV!!

Anbei noch eine kleine Bemerkung: Die Vereine klagen auf eigene Kasse, der Verband klagt mit unser aller Geldern!

Mir ist, Chaese, im Übrigen auch ein Beschluss des SDTTV bekannt, wonach der Verband bis zum letzten stur bleiben will und wirklich bis zum letzten alles gerichtlich klären lassen will.

Seitens der klagenden Vereine hat es mehrere Gesprächsangebote an den DTTB gegeben (mit durchaus namhafter Besetzung), um die Sache gütlich zu regeln. Bis dato sind alle Gesprächsangebote abgelehnt worden.

Mit sind allerdings auch Vereine bekannt, die in der nächsten Woche eine Schadensersatzklage gegen den DTTB einreichen wollen, mit deutlich sechsstelliger Klagesumme.

Wenn der Verband verliert, dürfte er pleite sein.

Ich widerhole nochmals: Es gab und gibt Gesprächsangebote seitens der klagenden Vereine, bei der auch Kompromissvorschläge wie der, den ich im anderen Thread "Tod der Regionalliga" geäußert habe, enthalten waren. Diese Gesprächsangebote wurden abgelehnt!

Das ist Wahnsinn!
(Nietzsche)