Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2005, 15:19
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher ist der Beste Belag mit Tensor- Effekt ?

Zitat:
Zitat von Schmetterwand
Danke für die Vielzahl an Meinungen.

Wenn Du den Quad ausprobiert hast kannst Du Dich ja nochmal melden.
So, hat ein bisschen gedauert, aber nun habe ich auch mal wieder trainiert... Also, es geht hier um den neuen Revolution Quad 45, den ich seit dem letzten Training auf der Vorhand spiele:

Spielstärke: Bezirksklasse Mitte 12:3 (RR)

Da mir die Kleberei schon seit einigen Jahren zu blöd ist, spiele ich schon eine ganze Weile mit Tensor Belägen (VH F1, RH F2). Die spielen sich zwar wie schon mehrfach erwähnt nicht wie frischgeklebt, aber ungeklebt für mich viel besser als klassische Beläge.

Nun zum Unterschied F1-Quad:

Der Quad spielt sich kompakter. Das Obergummi scheint mir deutlich härter zu sein gegenüber den mir bekannten Tensor Belägen. Dadurch konnte ich mehr Druck erzeugen, auch wenn ich mal aus der Halbdistanz agiert habe.
Sound und passives Spiel waren so gut, wie ich es von meinen bisherigen Belägen gewohnt bin.
Insgesamt scheint mir der Quad ein ganzes Stück schneller als der F1 und - soweit ich das noch beurteilen kann - spielt er sich eher wie ein frischgeklebter Belag. (Ich klebe aber schon seit über vier Jahren nicht mehr.)

Nach einem Training und drei gewonnenen Bierchen ist das für mich der derzeit beste Tensor/High Tension Belag auf dem Markt. Wie er sich frischgeklebt spielt, kann ich nicht beurteilen. Auch werde ich auf der Rückhand lieber bei dem weicheren F2 bleiben.