Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2005, 08:12
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischgeklebte Hurricane Beläge

Habe den Hurricane 3 in der Endphase unserer Meisterschaft geklebt gespielt, jetzt den 2.
Sogar der eher undynamische 2er wird beim Kleben schnell. Ich empfinde das bis zu einer gewissen Klebermenge fast als lineare Verstärkung der Eigenschaften. Bei sehr sattem Kleberauftrag gibt's sogar einen anständigen Katapulteffekt. Ich denke, man kann daraus auf dem richtigen Holz eine Off+++ Rakete basteln, die in der Bryce-Tempokategorie steht, sich aber dennoch im unteren Tempobereich nicht so extrem trampolinartig spielt.

Wichtig für einigermassen gleichbleibende Klebeeigenschaften ist, die Klebermenge dem Spielalter des Belages anzupassen. D.h. die ersten Male deutlich mehr als nach vielleicht fünf bis zehn Trainings. Ebenfalls sollte man das Kleberabrubbeln nach vielleicht zehn Trainings nicht vergessen. Das habe ich übrigens bei keinem Belag so unproblematisch hingekriegt wie beim Hurricane. Zudem ist es sinnvoll, den Belag bereits vor dem Abmarsch ins Training zu kleben, so dass zwischen dem ersten Ball und der Kleberei mindestens eine halbe Stunde vergeht; es dauert nämlich eine Weile, bis das Lösungsmittel den harten Schwamm durchdrungen hat. Dafür scheint mir der Klebeeffekt selbst mit dünnflüssigen Lösungen lange anzuhalten.

Ich spiele jetzt den H 2 auf einem Stiga All Classic WRB mit zwei mässigen Schichten Energy Glue und kann damit praktisch alles machen, was ich will. Ist in der Summe der Eigenschaften bisher für mich überzeugend (bin sowas wie ein sehr aggressiver Verteidiger).