Hm, Moment. Es gibt schon gewisse Auflagen für Werbetexte, ne? Das ist nämlich auch ein rechtlicher Aspekt. Gerade in den USA z.B. ist das ziemlich psycho, da kann ein Kunde die Firma theoretisch verklagen, wenn in deren Produkten nachweislich nicht das enthalten ist, was drauf steht, und das wird da auch rege gemacht.
Diese Möglichkeit besteht selbstverständlich auch in Deutschland: Wenn ich Kuhscheiße als Hühnerei verkaufe (vorher ne weiße Plastikschale drum und gelb eingefärbt

), dann hab ich ganz schnell nen Prozess am Hals, der sich gewaschen hat. Von wegen Verbraucherschutz und so.
Das heißt, selbst die Firma xxx kann es sich nicht einfach erlauben, irgendwas von Atomen daherzuschwafeln, wenn nicht wenigstens ansatzweise ihre Belagtechnologie und -forschung irgendwas mit den diesen zu tun hat. Es gibt allerdings so kleine Tricks der Branche.
Ein kleines Beispiel (Apfelsaft):
Wenn ich sage: "Aus 100% reinen Naturäpfeln vom Bauern direkt vom Baum, frischgepresst, beste Qualität." dann muss das auch so sein, sonst ist Sense.
Wenn ich sage: "Zum großen Teil aus Naturäpfeln vom Bauern, frisch geerntet, frischgepresst." dann ist das eine Spanne von 51%-99%, außerdem können ein paar Äpfel schlecht gewesen sein oder Würmer enthalten und sie müssen nicht zwangsweise von nem Baum kommen, sondern auch mal aus dem Chemiekasten...
Wenn ich sage: "Aus Naturäpfeln vom Bauern." dann können das auch Pferdeäpfel sein...
Genauso verhält es sich natürlich auch mit den Tischtennisartikelanbietern. Quintessenz des Ganzen: Ein Körnchen Wahrheit muss rein rechtlich drinstecken, aber immer ganz genau lesen, und nicht alles glauben, was sich gut anhört, ne?