Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 18.06.2005, 11:21
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 18
Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt
Ich finde die Nominierungen für die Jugend Euros sind gerechtfertigt. Bei den Schülerinnen und den Jungen war das in meinen Augen ganz klar. Bei den Mädchen gab es ca. 8-10 gleichwertige Spielerinnen die in Frage gekommen sind. Özler und Michajlova haben am konstantesten gespielt. Zhan bekommt den perspektive Platz, da sie noch 2 Jahre Mädchen spielen kann und auch schon bei den Schülerinnen erfolgreich gespielt hat. Matzke konnte im Gegensatz z. B. Gürz, Obst (nur Platzierungen erreicht) usw. das Top 16 gewinnen, zeigt das sie sich durchsetzen kann. Bei Barthel hätte ich mir gewünscht das sie wenigstens bei 2 Ranglisten mitgespielt hätte um zu sehen wie sie national abschneidet, international hat sie ihre Nominierung gerechtfertigt.
Bei den Schülern war es dieses Jahr auch sehr eng, mehrere Spieler kamen in Frage. Für Franzsika ist das sicherlich eine sehr wertvolle Erfahrung und hoffen wir mal das er sich auch in Zukunft weiterentwickelt und mal was aus ihm wird. Steinle war immer vorne dabei und Stürzebecher als Deutscher Meister haben es sich verdient. Walther hat denke ich eine der besten Perspektiven gegenüber den anderen Kandidatenkreis.
Bei den Schülern wäre es angebracht gewesen, Bauer oder Schreitz zu nominieren. Franziska eine „greencard“ zu geben, er hat sich nicht mal für TOP16 qualifiziert und spielt auch sonst im DTTB-Bereich keine "nominierungswürdigen" Ergebnisse, ist für seine Entwicklung nicht förderlich. Hier spielt vermutlich eine Rolle, er kommt aus einem „trainerstarken“ Verband.

Bei den Mädchen wurde die beste Doppelspielerin Gürz (Aussage von D.G., der es bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit Ergebnissen erwähnt ), nicht berücksichigt. Zu Recht. Hier stimme ich mit der Argumentation von „Trainerunbekannt“ überein.

Bei den Jungen und Schülerinnen gibt es überhaupt keine Diskussion, die haben sich alle „selbst nominiert“.

Geändert von Bene-der-Erste (18.06.2005 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten