Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2005, 11:41
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Macht neue Belagtechnologie Training überflüssig?

Ich weiß nicht was ihr wollt. Daß die Werbung Verbraucher für unmündige Kinder hält die jeden Quatsch glauben und die man beliebig verarschen kann wird wohl kaum einen überraschen. Dummerweise untersuchen viele Firmen die Auswrkung ihrer Werbestrategie und optimieren diese. Daß diese Strategie zum Erfolg führt wirft auf uns kein gutes Bild

Ob eine Klage auf die Bewerbung von falschen Produkteingenschaften in Deutschland erfolgreich wäre ist sicher eine spannende Frage. Ich bin da ein bißchen skeptisch. Was das allgemeine blabla mit Änderungen in der molekularen Struktur angeht, die kann man ja schon erreichen wenn Licht auf den Belag scheint. Da sehe ich ein Menge Möglichkeiten sich rauszuwinden. Ob diese vor Gereicht fruchten oder nicht mögen die Juristen entscheiden.

Als Aussagen an die Eigenschaften des Belages bleibt die Trivialität der Flugbahnkrümmung - die aber objektiv richtig ist - und die Feststellung, daß dieser Belag einen "verlängerten" Frischklebeeffekt hat. Ich weiß ja nicht um welchen Belag es sich handelt. Sollte eine Vorgängerversion geben die schlechter für das Frischkleben geeignet ist, dann ist diese Aussage wohl erfüllt.

Fazit:
- Produkthersteller vermeiden meßbare Aussagen über Produkteigenschaften (z.B. hat eine um 30% gesteigerte Beschleunigung gegenüber dem Vorgängerprodukt)
- Wer Werbeaussagen für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen
- Wenn ein Händler mir mündliche Aussagen über die wundersamen Eigenschaften eines Belags macht ohne mir die in schriftlicher Form zu bestätigen, dann sollte bei mir die Alarmglocken schrillen.