|
AW: Bolls Superliga-Club holt auch noch Maze!
Man muss auch fairerweiser sagen, dass in der Superliga die Anzahl der auslaendischen Spieler gerade zu dieser Saison sprunghaft gestiegen ist. Letztes Jahr war noch kein Top-Europaer da, jetzt wollen auf einmal alle nach China.
Nachdem ich den Superliga-Bericht fuer das aktuelle tischtennis-Ausgabe geschrieben und abgeliefert hatte, musste ich mich innerhalb einer Woche noch dreimal (oder oefter?) bei der Redaktion nachmelden, dass wieder neue Auslaender verpflichtet worden ist (relevant fuer die Mannschaftsaufstellung, die in dem Bericht abgedruckt ist).
Es ist daher nicht uebertrieben zu sagen, die TT-Weltelite stuerzt sich im Moment geradezu auf die Superliga, als ob man seine Klasse dadurch den Praesenz in der Superliga untermauern muesste. Fast schon oberflaechlich, finde ich.
Andererseits muss man auch betrachten, dass die Clubs nun auch viel intensiver nach auslaendische Spitzenspieler sucht. Der Grund fuer diese beinah panische Aktionismus habe ich in meinem Bericht in tt erwaehnt: Diese Saison gibt es nur Absteiger und kein Aufsteiger, die Clubs sind alle super nervoes.
Geändert von henrypijames (18.06.2005 um 13:57 Uhr)
|