Zitat:
Zitat von Polarbaer
Hallo,
selbstverständlich entschuldige ich mich, wenn mir ein Kantenball gelungen ist oder ein Netzroller... aber wenn ich genauer drueber nachdenke, so ist das eigentlich seltsam.... ich stell mir immer vor, wie ein Fussballer den Ball an den Innenpfosten schiesst (von wo der Ball ins Tor geht) und anstelle zu jubeln, betroffen stehen bleibt und entschuldigende Gesten in Richtung des Torhüters macht. Auch die Fans jubeln nicht sondern sind muxmäuschenstill.... oder ein Sportschütze hat genau in die Mitte getroffen, aber entschuldigt sich, weil es so genau dann doch nicht sein sollte....
Wir versuchen die Bälle so weit wie möglich nach außen zu spielen, aber wenn und das optimal gelingt (genau auf die Kante), so tut es uns leid? Ich würde da von meinem Gegner auch keine Entschuldigung erwarten. Man versucht so präzise wie möglich zu spielen und kann fast jeden Ball erreichen.
Wie seht Ihr das?
Ist das auch bei den Profisportlern so üblich, dass man sich da für Netz und Kante entschuldigt?
Und man muss sich ja eigentlich auch nicht für einen Glücksball entschuldigen, dazu sind mir keine Regeln bekannt. Das ist mehr gebräuchliche Praxis, also Tradition, so wie ich das sehe. Erwartet ihr, dass sich der andere entschuldigt? Sollte man diese Gewohnheit, also diese ungeschriebene Regel, nicht vielleicht abschaffen?
|
wenn mir ein TÖTLICHER (also wenn der ball 10mal in einer sekunden dann auftickt) netzroller passiert, entschuldige ich mich !!
aber bei einem kantenball entschuldige ich mich nicht, da die kante mit zum tisch gehört, bei dem netz kann man das anders sehen !!!
mfg: galerie-spieler
aber bei