Hallo,
finde es wirklich toll, wie schnell ich hier eine Antwort bekomme. Überrascht hat es mich, dass Ihr sogar tief spät in die Nacht hinein noch auf Frage antwortet.

Danke erstmal !!!
Wie gesagt bin ich neu hier im Club, doch war auch sehr neugierig gewesen und habe in diesem Forum ein bisschen "herumgeschnüffelt" und einiges in Erfahrung bringen können. Z.B. sind mind. 50% der Leute Trainer. Was mich auch sehr erfreut. Nun habe ich die Möglichkeit, mit meinen bescheidenen Erfahrungen und Halbwissen die andere Hälfe zu füllen und den Trainer mit meinen Fragen Nerven gehe
ml, ich muss schon sagen, dass Du hier wirklich eine große Bereicherung für dieses Forum bist und es wirklich großartig finde, wie Du die Jungs mit Deinen "obergeilen" Tips zur Seite stehst. *weiter so* Noch bevor Du auf meine Frage geantwortet hast, habe ich Dein Text gesehen. Habe ihn gründlich und sehr genau gelesen und ihn auch Satz für Satz auseinandergenommen. Habe die wichtigsten Sachen gerausgepickt und sie auf einem Extrazettel geschrieben, den ich mit ins Training mitnahm. Ich habe versucht Deine Ratschläge umzusetzen, doch habe ich schon Probleme gehabt, diesen Aufschlag überhaupt erstmal hinzukriegen. Aus diesem Grund habe ich hier im Forum gepostet.
Mir ist der Ablauf dieses Aufschlages noch nicht klar. Vor allem ist mir nicht klar, wie man sich hinstellen soll. Ganz nah am Tisch oder ca. 50 cm weiter weg. Und wie soll man die Schlagbewegung ausführen. Wann muss man den Ball treffen und wie soll man das Handgelenkt schwingen. Wie soll man nach dem Schlag sich hinstellen und muss man sein Oberkörper dabei drehen? Nach jedem Aufschlag bleibe ich genau da, wo ich vor dem Aufschlag auch gestanden bin, nämlich ganz links auf der Rückhandseite. Führe also nur eine Armbewegung aus. Der Seitenschnitt will bei mir einfach nicht gelingen. Ich glaube, wenn ich den Ablauf nicht verändere, krieg ich demnächst noch tierrisch Bauchschmerzen. Kriege nämlich das Schlägerblatt jedesmal von auf den Bauch, wenn ich einen Seitenunterschnitt-Aufschlag versuche. Ich denke bevor ich diesen Aufschlag von Grund auf nicht beherrsche, brauche ich gar nicht mit Deinen supercoolen "Tips für Aufschlagprofi A-C" anfangen.
Nun eine kleine Beschreibung wie ich mir mein Spiel vorstelle und auch auf sVeNds Frage eingehe:
- Ich versuche aggresiv zu spielen, und wenn es möglich ist, so oft meine Vorhand- und Rückhand-Topsin einzusetzen.
- Habe festgestellt, dass bei aggressiver Spielweise das Konter unverzichtbar ist, und übe auch schon mächtig Konterschläge.
- Mit den Aufschlägen will ich den Gegner in Bedrängnis bringen und dabei sowohl Unter- als auch Seitenschnitt in den Aufschlag hineinfließen lassen. (hat bisher noch nicht so doll geklappt)
- Zwar zähle ich mich zu den Vorhandspieler, doch versuche ich so oft meine Rückhand einzusetzen, wenn das Spiel es zuläßt.
Wie man sieht, weiss ich überhaupt nicht wie man so einen Aufschlag ausführt, und ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine kurze Beschreibung zum Ablauf dieses Aufschlag geben könntet.
Allen hier noch ein schönes Wochenende
Gruss ATM