|
Ich finde das neue Reglement völlig in Ordnung!
Wer Ausländer die außerhalb der EU ihren Wohnsitz haben, einsetzt, soll sich auch um eine korrekte Handhabung gemäß steuerrechtlicher und arbeits- sowie ausländerrechtlicher Gesetzgebungen kümmern.
Wenn der Verein dazu nicht in der Lage ist, stimmt wohl mit den "Amateuren" aus Rußland, Ungarn, Polen etc. irgendwas nicht. Aber das ist mehr Sache der Ausländerbehörden und der Steuerfahndung.
Das der BYTTV sich diese Regelungen zu Eigen macht, ist nur all zu gut nachvollziehbar.
Die Diskussionen um Jugendförderung, Spielstärke der Liga und Anwesenheit der ausländischen Trainer sind müßig und arten doch nur im Austausch von Einzelfällen und "was wäre wenn..." aus.
Ich spiele selbst in Bayern und habe bei einigen Landes- und Bayernligaspielen zugeschaut, wie unser Verein, der sich schon immer an die geltenden Regelungen gehalten hat, gegen drei Ungarn innerhalb einer Mannschaft gespielt hat. Einer davon hat innerhalb der letzten 3 Jahre dreimal den Verein gewechselt. Und zwar in jeweils völlig andere Regionen !? Warum denn wohl?
Auch der hier genannte Szolt Hollo wechselt doch permanent in Bayern rum und er ist kein Einzelfall! Ist das die Art, Jugendarbeit zu unterstützen und sich mit dem Verein zu identifizieren?
Wenn diese Spieler hier spielen (arbeiten) wollen, sollen sie das gerne tun, aber dann unter Einhaltung der bestehenden Gesetze. Ich finde nicht, das dies von den betroffenen Vereinen zuviel verlangt ist!
Hier geht es doch nur um Geld. Alle anderen angeführten Argumente emfpinde ich als vorgeschoben...