Zitat:
|
Zitat von stonehigh
@ andy scb
ich würde Deinen Beitrag so komplett unterschreiben, jedoch gibt es ein Argument, welches für die Verbandsarbeit spricht: Wieviele Hages hat es schon gegeben und wäre Hage nicht selbst einer der, wenn er nur im Verein trainiert hätte, dieses Niveau gar nicht erreicht hätte. Spieler die nur innerhalb des Vereines trainieren verlieren schnell den Blick für das Ende der Fahnenstange, weil sie sich zu schnell innerhalb dieses Vereines überlegen fühlen und nicht mehr richtig trainieren werden. Und viele werden auch deshalb so gut, weil sie die räumliche Nähe zu dem Stützpunkt haben, denn das Wasser ist in Südniedersachsen ebenfalls sehr gut.
Gruß aus Südniedersachsen.
|
Das wage ich auch nicht zu bezweifeln. Wollte damit nur deutlich machen das ein Hage hätte es den SC Bettmar nicht gegeben heute überhaupt kein Tischtennis spielen würde sondern wahrscheinlich Fussball und das sicherlich auch sehr gut. Das die Spieler sich im Kader besser entwickeln ist auch meine Meinung. Wollte damit klar machen das es mehr solche guten Spieler auch für den Kader gäbe wenn der Kader und die Arbeit in den Vereinen besser aufeinander abgestimmt wären.
Und zu dem anderen Kommentar mit dem hin und herwechseln. Alle Spieler die ich aufgeführt habe, haben in Bettmar mit TT angefangen. Habe bewußt nur diese aufgeführt.
Und im Moment ist es nicht so das wir von den Leuten die zu uns kommen profitieren, sondern wir helfen ihnen ein Stück weiter auf dem Weg zu höherem. Und das ist auch gut so, und es ist auch in Ordnung wenn sie dann weiterziehen. Was aber zum Beispiel beim Fussball besser geregelt ist, da gibt es Beispielsweise Ablösesummen je nach Spielklasse in welche die Jugendlichen wechseln und so können solche Vereine dann ihre gute Jugendarbeit weiterfinanzieren. Das ist ja auf Landesebene nichts anderes. Der TTVN bekommt Geld nach Erfolgen auf Bundesebene. Vereine die Jugendliche zum Landesstützpunkt bringen, die dort weitergefördert werden und dann auf Bundesebene erfolge haben, solche Vereine werden halt nicht belohnt. Und ich wollte nur deutlich machen das es mehr solche Spieler geben würde wie Hage wenn es sich für die Vereine lohnen würde Spieler auszubilden die dann auf Landesebene weitergefördert werden, auch wenn sie ihren ursprünglichen Verein über kurz oder lang wieder verlassen müssen.