Zitat:
|
Zitat von maute
glaub ich nicht daß ich da so alleine steh!ihr könnt sie euch gerne schönreden,aber ich seh das eben nicht ganz so!und die von torben genannte spieler repräsentiert zur zeit auch nur boll absolute weltspitze!chuan was hat er international gerissen?maze ok,aber auch nicht konstant!
|
Na ja, ein gewisser Waldner war bei den olympischen Spielen im Halbfinale und wenn eine Nr. 9 in der Welt auch nicht mehr als absolute Weltspitze angesehen werden kann, dann trifft das für dich wohl nur noch auf Ma Lin und Wang Liquin zu.
Zitat:
|
Zitat von maute
ich will die bundesliga auch nicht schlechtreden.sie ist de fakto die zweitbeste der welt.ich hab insofern ein problem damit weil einfach die qualität jahr für jahr abnimmt.und das ist fakt.an den aufsteigern festzumachen und an den spitzenspielern,die einfach jetzt zum großteil in china spielen!
|
De factor ist Tündern stärker besetzt als Gräfelfing. Da gibts dann also ein Qualitätssteigerung in diesem Jahr. Daß die aktuellen chinesischen Nationalspieler in China spielen ist definitiv keine neue Entwicklung. Das war nach meinem Wissen nie anders.
Zitat:
|
Zitat von maute
und das ist einfach fakt,da kann man nix anderes sagen!und kommt doch nicht immer mit dem cl sieg und so viele mannschaften in der champions league!mag ja erfreulich sein,aber welche mannschaft außerhalb von deutschland sollte man als weltklasse bezeichnen?das ist charleroi und niederösterreich.
|
Daß es in Europa wenige Mannschaften mit dem Niveau der Bundesliga gibt ist doch logisch. Wenn sehr viele Top-Spieler sich in einem Lande sammeln, dann gibt es in den anderen Ländern weniger davon. Das stützt nicht gerade die Aussage, daß sich die Bundesliga zur Lachnummer entwickelt.
Zitat:
|
Zitat von maute
so ist aber in china jedes durchschnittliche team aufgestellt!als es die chinesische superliga noch nicht gab und den japan circuit waren einfach mehr topstars in europa!und der trend geht jetzt wieder richtig china!das sind die tatsachen!
|
Mir fallen jetzt aus dem Stand keine europäischen Topspieler ein, die nur noch in Japan oder China aktiv wären. Alle die ich kenne spielen weiterhin in einer europäischen Liga. Aber du kannst mir ja mal auf die Sprünge helfen welche europäischen Top-Spieler nur noch da zu gange sind.