|
AW: Keine Macht den Noppen
Hallo! Also erstmal muß ich sagen dass ich nur die ersten 4-5 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, da mir alles zu lang gedauert hätte und sich wohl ohnehin vieles wiederholt. Nun zu mir. Ich spiele 2 glatte Beläge und außerdem sehr gern gegen Noppen. Noch lieber zwar gegen klassische Abwehrer mit griffigen Noppen (da hat man immer so schön viel Zeit sich richtig zum Ball zu stellen) aber auch glatte machen mir nicht viel aus. Ich habe auch schon mal mit verschiedenen Noppenbelägen zum Spaß im Training gespielt. Unter anderem auch mit einem Dr. Neubauer Scalpel (oder Superblock, bin mir nicht mehr ganz sicher). Ich weiß aus eigener Erfahrung ganz sicher, dass man damit mit richtig viel Unterschnitt Blocks spielen kann, aber wenn ich überhaupt mal einen Topspin damit zurückgeblockt habe, dann hatte der ungefähr soviel Unterschnitt wie mit einem Antitop, und geflattert hat da nichts. Also ganz so leicht ist das auch nicht. Das ganze "Gejammere" ist also einfach nicht nachvollziehbar, denn sobald wirklich mal ein gefährlicher Noppenbelag rauskommt, wie z.B. Palio BE oder Curl Spezial wird er eh gleich wieder verboten. Gegen letzteren hatte ich leider nie das Vergnügen spielen zu dürfen. Aber ich weiß von einem Spieler (Niveu Vkl/VL vorne) meines Vereins, dass er, als er sich damals diesen Belag neu draufgeklebt hat zum Testen, ohne ein einziges mal davor damit trainiert zu haben, zum ersten und einzigen mal gegen einen Oberligaspieler (sehr gut gegen Noppen) gewonnen hat gegen den er davor noch nie und danach nie wieder mit seinem gewohnten Material (griffige Langnoppe) eine Chance hatte. So wie er mir das beschrieben hat war es wirklich so, dass er "irgendwie den Schläger hingehalten" hat, und "jedes mal kam was anderes bei raus, und weder der Gegner noch er wußten so genau was." Aber wie bereits vorhin erwähnt, werden die wirklich gefährlichen Noppen schnell verboten und gegen die im Moment erlaubten muß man keine Probleme haben wenn man weiß was man tut.
|