Zitat:
|
Zitat von TGO
Sicherheit geht da natürlich vor!
Für mich trägt wiedermal Ferrari Mitschuld, weil die sich als einzige nicht für die Schikane für der Steilkurve ausgesprochen haben, selbst Minardi und Jordon waren dafür!
Klar ist auch das Michelin eindeutet die Hauptschuld trägt...
|
Und was wäre passiert, wenn Bridgestone das passiert wäre? Die Michelin-Teams hätten sich einen Sch... darum gekehrt, was mit denen ist. Ferrari ist kein Vorwurf zu machen, sie haben sich m.E. nur Verhalten, wie es alle anderen gemacht hätten. Außerdem hätte man dann ja Quali und alles wiederholen müssen, da es ja eine "andere" Strecke geworden wäre.
Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Entschuldige mal bitte, aber das ist wohl kaum dein Ernst, oder?
Wenn dein Autohersteller dir sagen würde ich kann dir nicht garantieren, dass deine Lenkung mehr als 80 km hält - würdest du dann mit dem Auto noch fahren? Sicher nicht.
Und ein geplatzter Reifen bei Tempo 250 oder höher kann - trotz aller Sicherheitsvorkehrungen - immer noch tödlich enden.
Dass dies die Teams bzw. die Fahrer nicht riskieren möchten verstehe ich voll und ganz wobei es natürlich für die Zuschauer bescheiden ist.
|
Ok sorry, sollte nicht so rüber kommen. Also ich meine klar geht Sicherheit vor, aber wenn meine Lenkung nicht länger hält geh ich halt kurz vorher rein und lasse sie reparieren.
Außerdem war es eine Entscheidung der Teams und nicht der Fahrer, die sicherlich gefahren wären. Diese Entscheidung muss man akzeptieren, obwohl man damit der Formel 1 (vor allem in Amerika) und deren Fans einen bärendienst erwiesen hat.
Obwohl...eigentlich muss man fairerweise sagen, dass Michelin die Schuld trägt. Sie fahren schließlich nicht zum ersten mal dort!!!!!!!