Zitat:
|
Zitat von Dieterkuhn
Echt?
Mag sein das mir der eine oder andere Chinese "durch die Lappen gegangen ist", obwohl ich erst mitte zwanzig bin ist mein gedächtnis auch nicht mehr das was es einmal war.
Der punkt aber den ich machen wollte war, dass niemals (so lang wie ich mich errinern kann) das gross der internationalen topstars in deutschland gespielt hat.
Ausnahmen, auch unter den chinesischen Nationalspielern, gibt es natürlich, genauso wie ein Samsonov, Maze, Grubba, Korbel, Prean, ..., aber die Liga war niemals so übermässig viel stärker als heute so wie es manche leutre hier darstellen.
|
da bin ich auch wieder anderer meinung!es haben da spieler wie samsonow,kreanga,saive,wang tao,ding song,grubba,chen weixing,liu gouzheng usw gespielt.da können heute nur die top 5 der bundesliga mithalten von der stärke her!natürlich haben die abslouten topstars aus china hier nie gespielt,aber die anzahl der asiaten ist doch wohl auch auf grund der super liga/japan circuit in europa wieder zurückgegangen!europa ist jetzt wieder nur 2.adresse!hinzu kommt,daß du vor ein paar jahren keine mannschaften in der bundesliga hattest wie jetzt tündern,gräfelfing,oder zum teil auch bremen,die außer konkurrenz gespielt haben!das waren alles bundesligataugliche mannschaften!soviel zum thema vor ein paar jahren wars ja auch nicht viel stärker!