|
liga aufstocken (16-18 teams) ?
hallo an alle fans, spieler, trainer und vereinsverantwortlichen (also hallo an alle tt-news-mitglieder),
mir ist da heute was "bahnbrechendes" eingefallen. wäre es nicht sinnvoll für den deutschen tt-sport, wenn man die deutsche tt-bundesliga nicht bei 10 mannschaften belässt, sondern auf vielleicht 16 oder gar 18 teams aufstockt?
auf- und absteigen lässt man pro jahr zwei teams. und was (für mich) ganz wichtig ist; die spieltage dürfen nicht so abweichen wie jetzt (ein team hat schon 4mal gespielt, ein anderes erst 2mal). das verzerrt die serie total.
es werden so von jeder mannschaft mehr spiele gespielt. das bringt vor allem den jüngeren spielern erfahrung. mehrere spielsysteme können erlernt werden. starke gegner an denen man sich messen kann und bei denen man auch kräftig was lernt. und wenn man es schaft, das pro mannschaft nur zwei ausländer pro spieltag zugelassen werden, kann die vereinsinterne jugend und die gesamte deutsche tt-jugend (nich falsch verstehen - hab nix gegen ausländer) davon provitieren.
so, jetzt seid ihr gefragt. was habt ihr dazu für ´ne meinung. ist das aufstocken sinnvoll. oder ist das nicht einführbar (aus welchen gründen nicht?).
auch die meinung von ml würde mich interessieren. und die von torben wosik und anderen tt-profis.
thomas
|