Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.06.2005, 13:54
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 35
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro rev. Quad 480

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Erste Eindrücke Quad 480 NICHT frischgeklebt (verglichen mit einem "3 Schichten frischgeklebten" Rev COR). 480er im ersten Training 2.5 Stunden gespielt:
Der Quad 480 ist erstaunlich schnell, kommt an den COR ran, hat aber deutlich mehr Katapult, vergleichbar mit dem HP@.
Der 480er soll zwar 48° haben, spielt sich aber deutlich weicher, als ein COR (47,5°). Ich würde ihn auf 45-46° einstufen.
Topspin: Ein Gedicht!!! Da kommen Geräte raus, unvorstellbar, hab ich von einem Belag dieser Härte noch nicht erlebt. Von butterweich langsam bis schnell und hart, alles mit einer unvorstellbaren Leichtigkeit.
Kontrolle: Ähnlich dem COR, da nehmen sich beide nix.
Schupfbälle und Kurz-Kurz: Nicht ganz einfach wegen des höheren Katapults. Mit etwas Training sicherlich hinzubekommen.
Aufschlag: Ich bring nicht mehr Schnitt in die Bälle, als mit dem COR. Da ist der HP@ besser.
Block & Schuss: Ging erstaunlich gut, trotz des Katapults, ist dafür noch besser geeignet als der HP@, aber der COR bleibt das Maß aller Dinge
Problem: Topspin auf starke Unterschnittbälle. Dies mag daran liegen, dass ich seit Jahren den COR gewohnt bin und mit ihm auf fast alles sicher anziehen kann. Vielleicht liegt es an der Schlagbewegung, die ich für diesen Belag etwas ändern müsste. Egal! Einmal, zweimal anziehen, war kein Problem, spätestens beim dritten Mal ging der Ball hinter den Tisch, oder ins Netz
Als einziges Gegenmittel blieb mir da nur noch der Schuss, wenn der Ball etwas zu hoch zurück kam, und Schießen kann man mit dem 480er wirklich super.
Fazit: Für faule Zeitgenossen, die sich das Kleben sparen wollen, sicherlich eine sehr sehr gute Alternative zum frischgeklebten COR. Man spart sich zudem die Kosten für den Kleber. Aber um den letzten Kick aus der Holz/Belagkombi rauszuholen gibt es keine Alternative zum COR.
Nach dem heutigen Stand werde ich zwar den Quad 480 noch ein bis zweimal im Training testen, aber letztendlich doch wieder zum frischgeklebten COR zurückkehren.

P.S. Werde den 480er auch auf einem Stiga Alu testen.

super test
nach deinen einschätzungen einen test wert =)
kannst du später noch etwas zur haltbarkeit sagen?
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten