Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2001, 22:08
ATMFullSpeed ATMFullSpeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ATMFullSpeed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

hier ein paar Fragen an ml, aber auch an alle anderen, die den Beitrag von ml über "Aufschlagmonster" gelesen haben.

Folgende Textpassagen habe ich leider nicht verstanden bzw. kann mir leider kein Bild davon machen (liegt vielleicht daran, dass ich nicht so viel Erfahrungen habe, die Beschreibung auf anhieb zu verstehen):

1) Tip für den "Aufschlagprofi" A: ... beim Aufschlag mit Schnitt den Ball mit dem Schläger so trefft, daß der Ball den Belag ganz unten (Tischnahe Seite) berührt, beim Aufschlag "ohne" Schnitt muß der Ball den Belag ganz oben (Tischferne Seite) berühren...

Frage: wie ist das denn zu verstehen, dass der Ball den Belag ganz unten (Tischnahe Seite)berührt bzw. der Ball den Belag ganz oben (Tischferne Seite) ?

2) Tip für den "Aufschlagprofi" B: ...

Ausgangsposition: ...

Schwungphase 1: Handgelenk klappt nach unten und zum Körper hin, so daß der Schläger der ja erst vom Körper weggezeigt hat, fast eine 180-Grad Drehung beschrieben hat und jetzt zum Körper hin zeigt (d.h. Spitze zum Körper, Griff vom Körper weg)

Frage:
a) Bedeutet "Handgelenk klappt nach unten und zum Körper hin", dass die Schlägerspitze auf den Boden zeigt und den Schlägergriff nach oben (also zur Decke hin)?
b) Wie ist das mit der 180-Grad Drehung gemeint? Mit dem Handgelenk eine 180-Grad Drehung oder mit dem Unterarm?

So, das warst wieder von mir. Würde mich auf Antworten freuen.

Gruss

ATM