Zitat:
|
Zitat von martoul
Na gut ...
|
Geht doch...!
Endlich mal einige Infos aus Lünen/Lüdinghausen.
Dann werde ich mal Einschätzungen der Gelsenkirchener Mannschaften abgeben:
Post SV Gelsenkirchen II ist schwer einzuschätzen. Bei denen wird es darauf ankommen, wie häufig die oftmals fehlenden Jonass, Föcking und Schmidt spielen können. Wenn sie komplett antreten, können sie sicher jede Mannschaft ärgern, wenn nicht, werden sie es schwer haben.
FC Schalke 04 hat nur sein Spitzenbrett ausgetauscht (Kraska für Grohnert).
Mit Kraska (Störnoppe) und Wiernewski (klassische Abwehr) spielen im oberen Paarkreuz unbequeme Gegner. Im mittleren und unteren Paarkreuz spielen mit Krieger, Wiele und Wasserfuhr erfahrene Leute. Brett 6 wird mit Bebensee oder Starcevic etwas abfallen. Insgesamt werden sie sicher im oberen Mittelfeld zu finden sein.
Arminia Ückendorf als Aufsteiger war in den letzten Jahren eine typische Fahrstuhlmannschaft. Für die BK zu schwach und für die KL zu stark. Jetzt haben sie mit Eichmann (vorher LL) allerdings ein starkes neues Spitzenbrett und alle anderen rutschen ein Brett runter. Dürfte meiner Meinung nach aber wohl für den Klassenerhalt reichen.
Wir (TTC Horst-Emscher) spielen jetzt schon einige Jahre mit gleicher Aufstellung. Darin begründet sich zum einen unsere Stärke, aber auch unsere Schwäche. Uns fehlt ein Kracher für das obere Paarkreuz, um aufzusteigen.
Daher sehe ich uns wieder im (hoffentlich) gesicherten Mittelfeld.
Ganz stark einzustufen scheint wohl SG Hillen zu sein, die mit 3 Neuzugängen (einer aus der VL) wohl den direkten Wiederaufstieg anstreben.
Waltrop II muss wohl dem starken Aderlaß in der I. Mannschaft Tribut zollen und wird wohl gegen den Abstieg kämpfen.
SuS Bertlich II dürfte nach meiner Einschätzung auch eine recht starke Truppe haben.
Haltern kenne ich nicht, dürfte aber wohl auch eher oben zu finden sein.